Männerfitness 50+

Die Abteilung Männerfitness 50+ ist für Männer ab 50 gedacht,
die etwas für ihre körperliche Fitness tun wollen und Spaß an Sport und Spiel haben.
Der wöchentliche Fitnessabend beginnt mit Gymnastik, Zirkel- und Konditionstraining unter der professionellen
Leitung einer Physiotherapeutin des Kooperationspartners, dem Aktivita Gesundheitszentrum Bad Essen.

DSC_4138

Kräftigung der Muskulatur, Verbesserung der Beweglichkeit des Körpers, sowie Koordination sind die Ziele des funktionalen
Trainings. Anschließend finden Ballspiele statt (z. B. Basketball, Fußball, Volleyball). Hier soll die Leistungsfähigkeit
des Körpers, besonders des Herz-Kreislaufsystems, verbessert werden.
Dieses Angebot des BV Bad Essen ist für Männer ab 50 Jahre mit oder ohne sportlichen Ehrgeiz gedacht.
Jeder Mann kann teilnehmen, unabhängig von Kondition und sportlichen Fähigkeiten.
Immer nach dem Motto: „Jeder soll die Sporthalle mit dem Gefühl verlassen, heute habe ich wieder etwas für meine Gesundheit getan und es hat mir Spaß gemacht.“
„Männerfitness 50+“ findet freitags in der Zeit von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Sporthalle der Oberschule (Platanenallee, mittlere Halle) in Bad Essen statt.

Weitere Informationen zu „Männerfitness 50plus“ unter 05472-1389.

Download Flyer Männerfitness

(Visited 126 times, 1 visits today)
%d Bloggern gefällt das: