BV Bad Essen ist Meister!

von Feb 16, 2020News Badminton

Die Badmintonmannschaft des BV Bad Essen hat sich in der Kreisliga Osnabrück/Vechta durchgesetzt und beendet die Saison an der Tabellenspitze. Am siebten und letzten Spieltag waren die Bad Essener in der Sporthalle des Gymnasiums wieder Gastgeber. In der ersten Begegnung wurde im Spitzenspiel gegen den zweiten TSV Widukindland II gespielt. Vor der Begegnung hatten die Bad Essener einen Punkt Vorsprung. Yannik Münnich und Stefan Nier haben das 2. Herrendoppel in zwei Sätzen gewonnen. Christopher Mönter und Marcel Zirk im 1. Herrendoppel sowie Lena Tschernow und Svenja Krüwel im Damendoppel konnten ihre Spiele erst im dritten Satz erfolgreich für sich entscheiden. Somit gingen die Bad Essener nach einem guten Start 3:0 in Führung. Marcel Zirk musste sich im 1. Herreneinzel, wie auch Stefan Nier im 2.Herreneinzel, geschlagen geben. Lena Tschernow und Christopher Mönter haben mit Siegen im Dameneinzel und im 3. Herreneinzel das Spiel für den BV entschieden. Svenja Krüwel und Thomas Fiedler konnte sich im Mixed nicht gegen ihre Gegner durchsetzen, sodass letztendlich ein 5:3 Erfolg gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten erreicht wurde.
Anschließend folgte die Begegnung gegen Hasberger BC II. Lena Tschernow und Svenja Krüwel waren im Damendoppel auch diesmal erfolgreich. Yannik Münnich und Thomas Fiedler mussten sich im 2.Herrendoppel nach drei Sätzen knapp geschlagen geben. Stefan Nier und Marcel Zirk haben im 1. Herrendoppel ebenfalls drei Sätze gespielt, konnten den entscheidenden letzten Satz aber für sich entscheiden. Durch Siege von Lena Tschernow im Dameneinzel und Christopher Mönter im 2. Herreneinzel ging der BV 4:1 in Führung. Nach Niederlagen von Svenja Krüwel und Robin Gering im Mixed sowie Yannik Münnich im 3.Herreneinzel hat Hasbergen den Rückstand auf 4:3 verkürzt. In einem hart umkämpften 1. Herreneinzel war Marcel Zirk nach drei Sätzen erfolgreich. Das letzte Saisonspiel endet mit einem 5:3 Sieg.
Somit beendet Der BV Bad Essen die Saison ungeschlagen als Meister und steigt in der kommenden Saison in die Bezirksklasse auf!