BV Bad Essen schlägt Tabellenführer

von Feb 13, 2022News Badminton

Durch einen Erfolg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer und eine unglückliche Niederlage steigt die erste Badmintonmannschaft vom BV Bad Essen in der Tabelle der Bezirksklasse Süd auf Platz 5. Damit hat der Aufsteiger den Klassenerhalt als Saisonziel schon vor Saisonende erreicht. Beim fünften Spieltag empfingen die Bad Essener als Gastgeber OSC Damme II und SFN Vechta in der Sporthalle am Gymnasium. Zuerst spielte der BV gegen OSC Damme II. Die Begegnung endete mit einer unglücklichen 3:5 Niederlage. Zunächst erwischten die Bad Essener einen guten Start in das Spiel. Svenja Krüwel und Lena Tschernow waren im Damendoppel genauso wie Christopher Mönter und Marcel Zirk im 2.Herrendoppel nach zwei Sätzen erfolgreich. Sven Laumann und Felix Johannsmann haben das 1. Herrendoppel leider knapp im dritten Satz mit 18:21 verloren. Der BV lag somit zunächst 2:1 in Führung. Im Anschluss haben Lena Tschernow das Dameneinzel, Marcel Zirk das 1.Herreneinzel und Christopher Mönter das 3.Herreneinzel verloren. Dadurch wurde aus der Führung zu Beginn des Spiels ein zwischenzeitlicher 2:4 Rückstand. Svenja Krüwel und Stefan Nier haben durch einen Erfolg im Mixed den Rückstand auf 3:4 verkürzt. Das letzte Spiel nahm dann ein tragisches Ende. Nach einer knappen 21:23 Niederlage im ersten Satz hat Stefan Nier den zweiten Satz gewonnen. Im entscheidenden dritten Satz musste er das Spiel leider verletzungsbedingt aufgeben. Dadurch endete das Spiel für die Bad Essener mit einer 3:5 Niederlage.

SFN Vechta war anschließend der Gegner in der zweiten Begegnung. Die sehr spannende Partie endete mit einem 5:3 Sieg für den BV Bad Essen. Der Spielbeginn war nahezu identisch mit dem aus dem ersten Spiel. Lena Tschernow und Svenja Krüwel waren im Damendoppel wie auch Christopher Mönter und Marcel Zirk im 2.Herrendoppel siegreich. Sven Laumann und Felix Johannsmann mussten sich im 1.Herrendoppel geschlagen geben. Anschließend haben das, aufgrund der Verletzung neu formierte, Mixed Svenja Krüwel und Sven Laumann sowie Marcel Zirk im 1.Herreneinzel verloren. Da Lena Tschernow im Dameneinzel erfolgreich gewesen ist, stand es zwischenzeitlich 3:3. Die beiden letzten Herreneinzel waren an Spannung nicht mehr zu überbieten. Sowohl Christopher Mönter (19:21) als auch Felix Johannsmann (21:23) haben ihren ersten Satz äußerst knapp verloren. Nachdem beide ihren zweiten Satz für sich entschieden haben, mussten sie einen entscheidenden dritten Satz spielen. Zuerst war dann Christopher Mönter im 2.Herreneinzel für den BV erfolgreich. Ein paar Minuten später folgte dann auch der Sieg von Felix Johannsmann, der den 5:3 Erfolg der Bad Essener perfekt machte.

Die Badmintonmannschaft vom BV Bad Essen