Die Badminton-Mannschaft vom BV Bad Essen hat in der Kreisliga Osnabrück/Vechta am Wochenende die Tabellenspitze verteidigt. Am sechsten Spieltag waren die Bad Essener in der Sporthalle des Gymnasiums Gastgeber. In der ersten Begegnung wurde gegen die Mannschaft des TV Vörden gespielt. Lena Tschernow und Svenja Krüwel haben das Damendoppel gewonnen. Yannik Münnich und Stefan Nier waren im 2.Herrendoppel ebenfalls erfolgreich. Christopher Mönter und Marcel Zirk haben im 1.Herrendoppel unglücklich verloren. Im dritten Satz mussten sie sich knapp 20:22 geschlagen geben. Die zwischenzeitliche 2:1 Führung wurde durch Siege von Lena Tschernow im Dameneinzel, Christopher Mönter im 3.Herreneinzel sowie Svenja Krüwel und Thomas Fiedler im Mixed zu einer 5:1 Führung ausgebaut. Die letzten Spiele waren das 1.Herreneinzel und das 2.Herreneinzel. Marcel Zirk hat das 1.Herreneinzel verloren. Stefan Nier hat im dritten Satz das 2.Herreneinzel gewonnen und für den 6:2 Erfolg gesorgt.
Anschließend folgte die Begegnung gegen SFN Vechta II. Lena Tschernow und Svenja Krüwel waren im Damendoppel auch diesmal erfolgreich. Die Herren haben sich in den Doppeln schwerer getan. Robin Gering und Thomas Fiedler mussten sich im 2.Herrendoppel sowie auch Christopher Mönter und Marcel Zirk im 1.Herrendoppel geschlagen geben. Durch Siege von Lena Tschernow im Dameneinzel, Christopher Mönter im 3.Herreneinzel sowie Svenja Krüwel und Stefan Nier im Mixed ging der BV 4:2 in Führung. Sowohl Marcel Zirk im 1.Herreneinzel als auch Stefan Nier im 2.Herreneinzel haben es anschließend verpasst den entscheidenden fünften Punkt zu holen. Beide haben ihre Spiele unglücklich im dritten Satz verloren. Am Ende bleibt ein 4:4 Unentschieden.
Mit den drei Punkten bleibt die Badminton-Mannschaft vom BV weiter an der Tabellenspitze. Durch gleichzeitige Siege des Verfolgers TSV Widukindland II, ist die Meisterschaft weiterhin offen. Beim nächsten Spieltag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Titelanwärter. Am 16.Februar 2020 findet der letzte Spieltag wieder in der heimischen Sporthalle des Gymnasiums in Bad Essen statt.