Weiterer Sieg für BV Bad Essen

Zum zweiten Spieltag der Kreisliga Osnabrück / Vechta reiste die Badmintonmannschaft nach Bad Rothenfelde. Der Ausrichter Bad Rothenfelde ist auch Gegner in der ersten Partie gewesen. Sowohl im 1.Herrendoppel als auch im 2.Herrendoppel hat Bad Rothenfelde gewonnen. Das Damendoppel ging an den BV. Den zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand hat Lena Tschernow ausgeglichen. Im Dameneinzel hat sie deutlich mit 21:9 und 21:11 in 2 Sätzen gewonnen. Die 3 Herreneinzel wurden alle verloren. Vor dem letzten Spiel lagen die Bad Essener mit 2:5 hinten. Die Niederlage stand somit schon fest. Trotzdem kämpfte das Mixed vom BV noch einmal. Nach einem 22:20 im ersten Satz und einem 16:21 im zweiten Satz, musste ein entscheidender dritter Satz gespielt werden. Diesen Satz haben die Bad Essener knapp mit 17:21 verloren. Die erste Partie endete somit mit einer 2:6 Niederlage.

Anschließend startete die Begegnung gegen TuS Hilter. Im Damendoppel waren Merle Barkhüser und Svenja Krüwel erfolgreich. In zwei Sätzen haben sie 21:16 und 21:16 gewonnen. Sowohl das 1.Herrendoppel als auch das 2.Herrendoppel gingen verloren. Im 1.Herrendoppel mussten sich Reinhard Brede und Stefan Nier mit einer knappen Niederlage in 3 Sätzen abfinden. Nach einer 18:21 Niederlage im ersten Satz kämpften sie sich mit einem 21:17 Sieg im zweiten Satz in das Spiel zurück. Der letzte Satz endete mit einer 15:21 Niederlage. Im Dameneinzel hat Lena Tschernow, diesmal in 3 Sätzen, wieder gewonnen und zum 2:2 ausgeglichen. Anders als in der ersten Partie gegen Bad Rothenfelde hat der BV diesmal Punkte in den Herreneinzeln gemacht. Stefan Nier hat das 2.Herreneinzel gewonnen und Marcel Zirk war im 1.Herreneinzel erfolgreich. Das 3.Herreneinzel hat Hilter gewonnen. Vor dem letzten Spiel des Tages führten die Bad Essener 4:3. Merle Barkhüser und Marcel Zirk haben im Mixed den Punkt zum 5:3 Sieg geholt. Nach einem souveränen 21:9 im ersten Satz, wurde der zweite Satz knapp 21:23 verloren. Den dritten Satz haben die beiden wieder deutlich 21:13 gewonnen.

Die detaillierten Ergebnisse sowie weitere Informationen zum aktuellen Tabellenstand  des BV Bad Essen  findet Ihr unter Tabelle.