Badminton Jugendspieler des BV erfolgreich

von Apr 23, 2023News Badminton

Beim Ranglistenturnier in Hilter waren die Jugendspielerinnen und Jugendspieler des BV Bad Essen erfolgreich. In der Altersklasse U11 hat Anton Gleich im Jungeneinzel gewonnen. Beim U13 Mädcheneinzel war Livia Martling siegreich. Im Mädcheneinzel U15 stand Amelie Gleich auf dem ersten Platz und Andreas Gleich belegte Im Herreneinzel U19 einen sehr guten dritten Platz.

Nachdem Anton im letzten Jahr schon bei ein paar Turnieren gestartet ist, hat er es in Hilter zum ersten Mal geschafft ein Turnier zu gewinnen. Dabei hat er seine Gegner deutlich geschlagen. Selbst im Finale hat er mit 21:9 und 21:8 gewonnen. Nach einigen Podestplätzen im letzten Jahr, ist es Livia auch das erste Mal gelungen ein Turnier zu gewinnen. Sie hat es ebenfalls souverän bis ins Finale geschafft. Das Finale hat Livia 21:10 und 21:13 gewonnen. Amelie konnte letztes Jahr in der U13 schon einige Turniererfolge feiern. Ab diesem Jahr startet sie nun in der Altersklasse U15. Obwohl sie dort jetzt zum jüngeren Jahrgang gehört, hat auch sie es geschafft das Turnier zu gewinnen. Dabei hat sie im entscheidenden Spiel 21:6 und 21:2 gewonnen.

Andreas ist, auch wenn er eigentlich in der U17 spielen dürfte, in der Altersklasse U19 angetreten. Obwohl er dort jünger als seine Gegner ist, hat er gut gespielt. Bis zum Halbfinale hat er souverän gewonnen. Im Halbfinale ist Andreas gut in das Spiel gekommen und hat den ersten Satz gewonnen. Im zweiten und dritten Satz musste er sich geschlagen geben. Im „kleinen Finale“ hat er ebenfalls den ersten Satz gewonnen. Zu Beginn des zweiten Satzes hatte er bereits großen Rückstand. Nachdem er wieder besser im Spiel war, konnte er noch den Rückstand deutlich verkürzen. Der zweite Satz ging trotzdem an seinen Gegner. Im dritten Satz hat er dann von Beginn an besser gespielt und sich mit einem 21:12 Sieg den dritten Platz erspielt.

Jugendspieler des BV Bad Essen bei der Rangliste in Hilter: von links Anton, Livia, Amelie und Andreas
Jugendspieler des BV Bad Essen bei der Rangliste in Hilter: von links Anton, Livia, Amelie und Andreas