Bad Essener Badminton-Mannschaften mit Saison zufrieden

von Mrz 20, 2023News Badminton

Am letzten Spieltag der Saison hat die 1. Mannschaft des BV Bad Essen in der heimischen Halle vom Gymnasium ihren erfolgreichsten Spieltag in der Bezirksklasse Weser-Ems gefeiert. Durch einen 8:0 Erfolg gegen SV Alemania Salzbergen und ein 4:4 Unentschieden gegen den Meister TuS Hilter gab es am letzten Spieltag 3 Punkte. Die Begegnung gegen TuS Hilter startete mit einem Sieg von Lena Tschernow und Svenja Krüwel im Damendoppel, einem Sieg von Felix Johannsmann und Stefan Nier im 1. Herrendoppel und einer Niederlage von Marcel Zirk und Sven Laumann im 2. Herrendoppel. Dadurch gingen die Bad Essener mit 2:1 in Führung. Die knappe Führung hatte auch nach den Einzeln weiterhin bestand. Lena Tschernow und Sven Laumann waren sowohl im Dameneinzel als auch im 3. Herreneinzel für den BV erfolgreich. Marcel Zirk musste sich im 1. Herreneinzel genauso wie Stefan Nier im 2. Herreneinzel geschlagen geben. Dadurch stand es vor dem letzten Spiel 4:3 für die Bad Essener. Nach einem mit 21:16 gewonnenen ersten Satz im Mixed, sah es sogar nach einem Überraschungssieg gegen den Meister aus. Svenja Krüwel und Felix Johannsmann haben die weiteren Sätze aber mit 19:21 und 18:21 knapp verloren, sodass die Begegnung mit einem 4:4 endete. Durch die 3 Punkte haben die Bad Essener am letzten Spieltag den FC Schüttorf 09 II noch überholt und beenden die Saison auf Tabellenplatz fünf.

Die zweite Mannschaft hat am letzten Spieltag der Kreisliga gegen SFN Vechta II 0:8 und gegen BC 82 Osnabrück III 3:5 verloren. Trotz der Niederlagen hält die zweite Mannschaft einen guten siebten Tabellenplatz. Auch mit dem Abschneiden der U13 Mannschaft ist der Verein sehr zufrieden. Es gab in dieser Saison vom BV zum ersten Mal überhaupt eine Jugendmannschaft. Diese belegt Tabellenplatz vier.