Badminton Jugendspieler bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich

von Jul 3, 2023News Badminton

Am vergangenen Wochenende wurden die diesjährigen Weser-Ems Bezirksmeisterschaften im Badminton in den Altersklassen U9-U22 in Schüttorf ausgetragen. Dabei nahmen mit Andreas Gleich, Amelie Gleich und Anton Gleich drei Jugendliche des BV in ihren Altersklassen im Einzel teil.

Jugendlicher vom BV Bad Essen gewinnt Titel im Jungeneinzel U17

Bereits von Anfang an hat Andreas gute Leistungen gezeigt und ist problemlos ins Halbfinale eingezogen. Das Halbfinale hat er in zwei Sätzen 21:15 und 21:19 gewonnen. Im Finale gab es dann ein spannendes Spiel. Nach einem 21:19 Sieg im ersten Satz hatte Andreas im zweiten Satz größere Probleme. Der zweite Satz endete mit 9:21. Im entscheidenden dritten Satz lag Andreas lange deutlich in Führung. Zum Schluss holte sein Gegner noch etwas auf, sodass es am Ende 21:17 stand. Nach dem Spiel war Andreas glücklich auch in der neuen Altersklasse Bezirksmeister zu sein.

Bronze für Jugendliche vom BV Bad Essen im Mädcheneinzel U15

Amelie Gleich startete bei den Mädchen in der Altersklasse U15. Das erste Spiel startete sofort sehr spannend. Nach drei Sätzen hat sie sich 21:11, 16:21 und 21:16 durchgesetzt. Im Halbfinale traf sie auf die spätere Siegerin. Trotz einer guten Leistung musste sie sich 17:21 und 13:21 geschlagen geben. Im kleinen Finale war sie wieder erfolgreich. Durch den 21:16 und 21:18 Erfolg erreichte Amelie einen guten dritten Platz.

Anton Gleich startete in der Altersklasse U11. In der ersten Runde hat er sich mit 21:15 und 21:11 durchgesetzt. In der zweiten Runde spielte er gegen den späteren Zweiten. Nach einem 12:21 und 7:21 war das Turnier aufgrund der KO-Regelung für Anton leider beendet. Alle Ergebnisse sind bei turnier.de zu finden.

Teilnehmer Jugendbezirksmeisterschaften 2023
Teilnehmer der Jugendbezirksmeisterschaften 2023