Badminton Jugendspieler vom BV auf Podest

von Aug 28, 2022News Badminton0 Kommentare

Andreas Gleich wird bei Badminton U15 Jugend Bezirksrangliste dritter im Einzel

Mit Andreas Gleich nahm am Samstag ein Spieler vom BV Bad Essen bei dem Badmintonturnier in Schüttorf teil. Andreas startete im Einzel in der Altersklasse U15. Aufgrund der bisher starken Leistungen in diesem Jahr hat Andreas Setzplatz 2 bekommen. Dadurch hatte er in der ersten Runde spielfrei. Im seinem ersten Spiel gab es ein Wiedersehen mit Lennox Meyer vom SV Nortmoor. Die beiden haben sich Anfang Juli im Finale der Bezirksmeisterschaft schon ein knappes Spiel auf Augenhöhe geliefert. Im ersten Satz hat sich bemerkbar gemacht, dass das Freilos in der ersten Runde für Andreas kein Vorteil war. Er ist deutlich schlechter in das Spiel gekommen als sein Gegner. Der erste Satz endete mit einer 12:21 Niederlage. Nach der kurzen Pause vor dem nächsten Satz und ein paar Tipps durch den Vereinsbetreuer lief es im zweiten Satz deutlich besser. Das Spiel drehte sich komplett. Andreas hat den zweiten Satz 21:10 für sich entschieden. Im entscheidenden dritten Satz kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch. Mit einem 10:11 Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Mit immer wieder wechselnden Führungen ging der Satz auch genauso spannend weiter. Da zum Sieg in einem Satz zwei Punkte Vorsprung notwendig sind, ging der dritte Satz auch immer wieder in eine Verlängerung. Trotz der spürbaren körperlichen Erschöpfung kämpften beide bis zum Schluss um den Sieg. Der dritte Satz endete für Andreas mit einer unglücklichen 23:25 Niederlage gegen den späteren Turniersieger. Leider trafen die beiden besten U15 Spieler des Turniers nicht erst im Finale aufeinander. Trotz des sehr anstrengenden Halbfinales, hat Andreas das Spiel um Platz 3 anschließend in zwei Sätzen für sich entschieden.

Andreas Gleich bei der Jungen Einzel U 15 Siegerehrung der Badminton Bezirksrangliste in Schüttorf
Andreas Gleich bei der Jungen Einzel U 15 Siegerehrung