Erfolg für zweite Mannschaft zum Saisonstart

von Sep 11, 2022News Badminton0 Kommentare

Nach einem 5:3 Sieg gegen SC Melle 03 III und einer 2:6 Niederlage gegen SFN Vechta II befindet sich die zweite Mannschaft vom BV Bad Essen erst einmal im Mittelfeld der Kreisliga Osnabrück / Vechta. In der ersten Begegnung gegen die Gastgeber aus Melle gelang ein super Start. Manuela Sucher und Anne Höckmann haben das Damendoppel
gewonnen. Alexander Gleich und Boris Temme waren im 2. Herrendoppel sowie Steffen Herbarth und Mohamad Shaban im 1. Herrendoppel erfolgreich. Mit einer 3:0 Führung folgten die Einzel und das Mixed. Im Dameneinzel musste Anne Höckmann sich genauso geschlagen geben wie auch Mohamad Shaban im 1. Herreneinzel und Steffen Herbarth im 2. Herreneinzel. Erst im dritten Satz wurde das 2. Herreneinzel knapp durch ein 17:21 entschieden. Bei Boris Temme lief es besser. Er gewann das 3. Herreneinzel. Vor dem letzten Spiel der Begegnung führte der BV mit 4:3. Im Mixed haben Manuela Sucher und Alexander Gleich gewonnen und den wichtigen Punkt zum 5:3 Sieg gemacht.

Anschließend folgte die Begegnung gegen SFN Vechta II. Alexander Gleich und Boris Temme haben das 2. Herrendoppel wie auch Steffen Herbarth und Mohamad Shaban das 1. Herrendoppel verloren. Manuela Sucher und Anne Höckmann waren im Damendoppel wieder erfolgreich. Diesmal ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Mohamad Shaban im 1. Herreneinzel, Steffen Herbarth im 2. Herreneinzel sowie Alexander Gleich im 3. Herreneinzel mussten sich ihren Gegner geschlagen geben. Im 3.Herreneinzel gab es dabei eine knappe Niederlage in drei Sätzen. Manuela Sucher hat im Dameneinzel einen weiteren Punkt für den BV geholt. Durch einen 2:5 Rückstand vor dem letzten Spiel der Begegnung stand Vechta schon als Sieger fest. Das Mixed haben Anne Höckmann und Boris Temme mit einem 19:21 im dritten Satz unglücklich verloren. So endete das Spiel mit einer 2:6 Niederlage. Die genauen Ergebnisse sind beim Ergebnissdienst turnier.de zu finden.

Die zweite Mannschaft vom BV Bad Essen am ersten Spieltag