Bei den Jugendregionsmeisterschaften der Region Osnabrück / Vechta im Einzel waren die Jugendlichen des BV Bad Essen erfolgreich. In Melle gab es gleich in drei Klassen Titelgewinne. In der Altersklasse U17 der Jungen war Andreas Gleich siegreich. Bei den U15 Mädchen hat Amelie Gleich gewonnen und Lyn Bormann war bei den U11 Mädchen erfolgreich. Anton Gleich mit dem zweiten Platz und Jon Bormann mit dem dritten Platz bei den U11 Jungen komplettierten das insgesamt sehr gute Abschneiden.
Bereits letztes Jahr konnten Amelie in der U13 und Andreas in der U15 die Jugendregionsmeisterschaften gewinnen. In diesem Jahr starteten sie jeweils eine Altersklasse höher. Andreas hatte in der höheren Altersklasse keine Probleme. Er stand nach einem 21:7 und 21:15 Sieg im letzten Spiel als Regionsmeister in der U17 fest. Amelie hat gegen Ihre Gegnerinnen in der U15 ebenfalls alle Spiele gewonnen. Gegen die Zweitplatzierte hat sie 21:8 und 21:12 gewonnen.
Lyn hat gleich bei ihrem ersten Turnier alle ihre Spiele gewonnen. Im spannenden letzten Spiel hat sie 29:27 und 22:20 gewonnen und ist dadurch in ihrer Altersklasse siegreich gewesen. Jon hat sich bei seinem ersten Turnier ebenfalls gut geschlagen. Im Halbfinale hat er gegen den späteren Sieger verloren. Im Spiel um Platz drei erwischte er einen schlechten Start. Den ersten Satz hat er mit 9:21 verloren. Im zweiten Satz lief es dann deutlich besser. Durch einen 21:13 Sieg war ein entscheidender dritter Satz notwendig. Den dritten Satz hat er 21:19 gewonnen. Anton hat sich souverän bis ins Finale gespielt. In einem guten Spiel hat er 12:21 und 12:21 verloren. Alle Ergebnisse sind auf www.turnier.de zu finden.