BV Bad Essen behauptet vierten Platz

Der 6.Spieltag der Kreisliga Osnabrück / Vechta fand in Vörden statt. In der ersten Partie spielten die Bad Essener gegen die Gastgeber vom TV Vörden. Die Partie startete für den BV erfreulich.

Sowohl Svenja Krüwel und Lena Tschernow im Damendoppel als auch Stefan Nier und Marcel Zirk im 1.Herrendoppel waren erfolgreich. Reinhard Brede und Lennart Schulte haben das 2.Herrendoppel knapp in drei Sätzen verloren. Nach den Doppeln führten die Bad Essener mit 2:1. In den weiteren Spielen ging es erstmal erfolgreich weiter. Lena Tschernow im Dameneinzel sowie Svenja Krüwel und Thomas Fiedler im Mixed haben ihre Spiele gewonnen. Nach einer zwischenzeitlichen 4:1 Führung wurde es noch einmal spannender. Marcel Zirk musste sich im 1.Herreneinzel genauso geschlagen geben wie Martin Schnittger im 3.Herreneinzel. Im letzten Spiel ging es dann für die Bad Essener um den Sieg. In einem umkämpften Spiel hatte Stefan Nier im 2.Herreneinzel nach drei Sätzen die Nase vorn. Er sicherte dem BV den 5:3 Sieg gegen die direkten Tabellennachbarn aus Vörden.

Anschließend folgte die nächste Begegnung gegen den Tabellendritten TSV Widukindland 2. Das Spiel begann ähnlich wie die erste Begegnung. Svenja Krüwel und Lena Tschernow haben wieder das Damendoppel gewonnen. Stefan Nier und Marcel Zirk haben diesmal das 2.Herrendoppel gewonnen. Reinhard Brede und Lennart Schulte haben das 1.Herrendoppel verloren. Nach den Doppeln waren die Bad Essener mit 2:1 in Führung. Mit einem Sieg im 3.Herreneinzel konnte Widukindland zum 2:2 ausgleichen. Lena Tschernow und Stefan Nier waren für den BV wieder Punktelieferanten. Sie haben im Dameneinzel und im 2.Herreneinzel gewonnen und für eine 4:2 Führung gesorgt. Svenja Krüwel und Thomas Fiedler haben im Mixed unglücklich im dritten Satz 21:18 verloren. Nach einer weiteren Niederlage im 1. Herreneinzel endete das Spiel mit einem 4:4 Unentschieden.

Durch die 3 Punkte haben die Bad Essener den vierten Platz in der Tabelle gefestigt. Der letzte Spieltag der Saison findet am 17.02.2019 in Bad Essen statt. Die Detailergebnisse sowie weitere Informationen zur aktuellen Tabelle findet Ihr unter hier