Erfolgreiches Benefizturnier des BV Bad Essen

Am vergangenen Samstag hat der BV Bad Essen ein Benefiz-Badmintonturnier zugunsten der an Leukämie erkrankten Leonie aus Dahlinghausen veranstaltet. An dem Turnier haben insgesamt 44 Spieler teilgenommen. Die Teilnehmer wurden bei der Anmeldung in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe bestand aus Mannschaftsspielern und die andere Gruppe aus Hobbyspielern. Für die Hobbygruppe waren auch viele Teilnehmer aktiv, die nicht regelmäßig Badminton spielen. Neben der Spendensammlung stand bei dem Turnier vor allem der Spaß im Vordergrund. Im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren gab es keine festen Spielpaarungen. Für jede Spielrunde wurden neue Mitspieler und Gegner ausgelost. So entstanden abwechslungsreiche und interessante Spiele.

Nach 4 gespielten Runden standen die Gewinner am frühen Samstagabend fest. In der Hobbygruppe belegten Thomas Möring Platz 3, Karina Witte Platz 2 und Dietrich Sorgatz Platz 1. In der Mannschaftsgruppe waren Marcel Foth auf Platz 3, Nico auf der Masch auf Platz 2 sowie André Klingemann auf Platz 1 die erfolgreichsten Teilnehmer.

Für das leibliche Wohl gab es eine große Auswahl an Torten, Kuchen, belegte Brötchen sowie verschiedene Heiß- und Kaltgetränke. Die Wartezeit zwischen den Spielen konnten sich die Teilnehmer auch mit dem „Glücksrad“ verkürzen. Bei der Tombola waren viele schöne Preise zu gewinnen.

Die viele Arbeit für die Organisation des Turniers sowie das Auf- und Abbau hat sich am Ende ausgezahlt. Das Turnier ist gut gelaufen und die Teilnehmer waren zufrieden. Erfreulich war die große Spendenbereitschaft. Es wurden 1316,50 € eingenommen, die an Leonie und ihre Familie gespendet werden können. Der Betrag wird in den nächsten Tagen der Familie überreicht. Bilder des Turniers gibt es in der Bilder Galerie auf der Internetseite des BV Bad Essen.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Sponsoren, Helfer und Zuschauer, die mit Ihrer Spendenbereitschaft und Ihrem Einsatz das Turnier zu einer erfolgreichen Benefizveranstaltung gemacht haben!

Mehr Bilder hier.