Nur ein Unentschieden für den BV Bad Essen

Am Sonntag fand der 5.Spieltag der Kreisliga Osnabrück / Vechta statt. Die Badmintonmannschaft vom BV Bad Essen spielte zusammen mit den Mannschaften vom TuS Engter, SC Melle und TV Vörden in der Sporthalle Vörden.

In der ersten Spielbegegnung trat der BV gegen den Gastgeber vom TV Vörden 1 an. Zum Start hat die Mannschaft des BV das 1.Herrendoppel verloren. Sowohl das Damendoppel als auch das 2.Herrendoppel haben gewonnen. Dabei war das 2.Herrendoppel ein sehr umkämpftes Spiel. Den 1.Satz haben Thomas Fiedler und Marcel Zirk noch 19:21 verloren. Sowohl den 2.Satz als auch den 3.Satz haben die beiden mit 21:19 knapp für sich entscheiden können. Nach einem weiteren Sieg im Dameneinzel führten die Bad Essener zwischenzeitlich 3:1. Im 1.Herreneinzel wurde es wieder knapp und es musste ein entscheidender 3.Satz gespielt werden. Aber letztendlich konnte Vörden sowohl alle 3 Herreneinzel als auch das gemischte Doppel für sich entscheiden. Somit blieb dem BV am Ende nur eine knappe 3:5 Niederlage im ersten Spiel.

Im Anschluss fand die zweite Begegnung gegen TuS Engter 1 statt. Wie in der ersten Begegnung haben Anika Stein und Svenja Krüwel das Damendoppel gewonnen. Thomas Fiedler und Marcel Zirk waren diesmal im 1.Herrendoppel siegreich. In dieser Begegnung hat das gemischte Doppel ebenfalls gewonnen. Nach den Doppeln führte der BV zwischenzeitlich mit 3:1. Lena Tschernow hat auch gegen Engter wieder das Dameneinzel gewonnen. Die 3 Herreneinzel haben die Bad Essener leider verloren. Lediglich im 3.Herreneinzel ist es knapp gewesen und es wurden 3 Sätze gespielt. Somit endete die Begegnung am Ende mit einem 4:4 Unentschieden.

Für den BV Bad Essen haben Anika Stein, Svenja Krüwel, Lena Tschernow, Martin Schnittger, Thomas Fiedler, Yannick Münnich, Lennart Schulte und Marcel Zirk gespielt. Nach diesem Spieltag belegt der BV den 6.Tabellenplatz. Nach einer kurzen Winterpause findet der nächste Spieltag am 28.01.2018 in der Sporthalle vom Gymnasium in Bad Essen statt.

(Visited 26 times, 1 visits today)