Sieg und Podestplätze für BV Jugendliche

von Sep 18, 2022News Badminton0 Kommentare

Am vergangenen Wochenende starteten mehrere Jugendliche des BV Bad Essen bei der Badminton Jugendrangliste in Hilter. Bei den Mädchen hat Amelie Gleich das Turnier in der Altersklasse U13 gewonnen. Livia Martlng ist in der selben Altersklasse sechste geworden. Bei den Jungen U17 ist Andreas Gleich zweiter geworden. Anton Gleich belegt in der Altersklasse U11 der Jungen den dritten Platz.

Unglücklicherweise mussten Amelie und Livia gleich im ersten Spiel gegeneinander spielen. In dem Vereinsinternen Spiel hat sich Amelie mit 21:14 und 22:20 durchgesetzt. Im Halbfinale traf Amelie auf eine Gegnerin, die vor zwei Wochen noch bei den Landesmeisterschaften im Mädcheneinzel U13 mitgespielt hat. Durch eine starke Leistung hat sie das Halbfinale 21:17 und 21:15 gewonnen. Auch im Finale war sie erfolgreich und konnte sich anschließend über den Turniersieg freuen. Livia konnte ihre nächsten beiden Spiele gewinnen. In ihrem letzten Spiel spielte sie um Platz 5. Das sehr knappe Spiel endete 20:22 und 21:23 zu Gunsten ihrer Gegnerin.

Jugendliche teilweise auch in höherer Altersklasse erfolgreich

Andreas ist nach seiner Teilnahme bei den Landesmeisterschaften vor zwei Wochen diesmal nicht in der U15 sondern in der U17 gestartet. Auch in der höheren Altersklasse konnte er sich Souverän bis ins Finale spielen. Nachdem er im ersten Satz knapp 20:22 verlor, konnte er im zweiten Satz noch bis zur Mitte des Satzes mithalten und musste sich am Ende 13:21 geschlagen geben. Anton konnte die ersten Spiele deutlich gewinnen und hat sich dadurch einen Platz im Halbfinale erspielt. Im Halbfinale musste er sich seinem Gegner geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 war er wieder erfolgreich. Obwohl er in beiden Sätzen bis kurz vor Schluss zurückgelegen hat, hat er es noch geschafft das spannende Spiel mit 21:19 und 25:23 für sich zu entscheiden. Die weiteren Ergebnisse des Turniers findet ihr bei Turnier.de.

Jugendliche vom BV Bad Essen beim Badmintonturnier in Hilter
Die Jugendlichen vom BV Bad Essen beim Badmintonturnier in Hilter. Von links: Anton, Andreas, Livia und Amelie